Tagung "Rheinhessen 2016 – Historisch-kulturwissenschaftliche Prospektionen" am 11./12. November

Im Jahre 2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum. Das IGL unterstützt die Jubiläumsaktivitäten. In Fortführung der traditionellen Alzeyer Kolloquien sollen regelmäßig wissenschaftliche Tagungen zu rheinhessischen Themen stattfinden. Die erste Tagung, eine Kooperation von IGL, Altertumsverein für Alzey und Umgebung sowie Arbeitsgemeinschaft rheinhessische Heimatforscher, findet am 11./12. November 2011 statt.

Weitere Informationen zum Tagungsprogramm und zu den Anmeldungsmodalitäten finden Sie im [Programm].

Die Ergebnisse der Tagung sollen als Band in der Reihe Geschichtliche Landeskunde im Druck erscheinen.

10.11.2011 | Zurück zum Überblick