Abschlussveranstaltung von "Stadt der Wissenschaft" am 17. Dezember

Mit dem Ende des Jahres 2011 geht für Mainz auch das Jahr von 'Stadt der Wissenschaft' zu Ende: ein Jahr voller Veranstaltungen, Projekte und Aktionen. Die Abschlussveranstaltung findet am Samstag, den 17. Dezember von 16-22 Uhr in der Phoenix-Halle Mainz statt: es wird ein buntes Programm mit vielen Ausstellern präsentiert. Auch das IGL wird vor Ort sein und zusammen mit dem Institut für Mediengestaltung der FH Mainz das gemeinsame Kaufhaus-Projekt vorstellen.

Mit Ausstellungen, Experimenten und einem vielseitigen Bühnenprogramm lassen wir in der Phönix-Halle einige Höhepunkte des Jahres Revue passieren. Kurzum: Wie im gesamten Wissenschaftsjahr gibt es ein buntes Angebot für Groß und Klein! Der Eintritt ist frei. Es gibt gastronomische Angebote zu bürgerfreundlichen Preisen.

Wir freuen uns, mit Ihnen das Jahr „Stadt der Wissenschaft“ ausklingen zu lassen.

Den Stand des IGL und des Instituts für Mediengestaltung finden Sie im Foyer der Phoenix-Halle.

Das Programm der Veranstaltungen finden Sie [hier].

Anfahrt:

Mit dem ÖPNV
Das Veranstaltungsticket (Adventssamstage) der Mainzer Verkehrsgesellschaft ist für eine Hin- und Rückfahrt im Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (RMV-Tarifgebiet 65) gültig und muss jeweils für die Fahrt entwertet werden.
Erwachsene 3,95 Euro
Kinder 2,50 Euro
Gruppentageskarte für bis zu fünf Personen 8,80 Euro
Buslinien 60 und 61 sowie die Tramlinien 50 und 51
Haltestelle: Mainz Zwerchallee/Phönix-Halle
Weitere Informationen unter www.mvg-mainz.de

Mit dem PKW:
Aus Richtung Innenstadt: Über die Rheinallee Richtung Autobahn Koblenz am Rhein entlang. Vor „Köbig“ links in die „Zwerchallee“ abbiegen, nächste Ampel rechts, über folgende Ampel hinweg. Rechter Hand ist die Einfahrt zum Parkplatz.

Veranstaltungsort:
Phönix-Halle Mainz

Ohne Voranmeldung, Eintritt frei!

13.12.2011 | Zurück zum Überblick