Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens vom 21.-23. Juni

Live-Musik auf sechs großen Bühnen, verschiedene Ausstellungen, die "Meile der Städte und Landkreise", ein Bauern- und Ökomarkt, ein Festzug mit rund 3.000 Teilnehmern und noch viel mehr - als Gastgeber des großen Landesfests vom 21. bis 23. Juni hat sich Pirmasens viel vorgenommen und präsentiert sich in seiner ganzen Vielfalt. Auch das IGL ist vor Ort und präsentiert sein Projekt 'Wirtschaftsgeschichte in Rheinland-Pfalz'.

'Die Pirmasenser Schuhindustrie, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann, wird eine wichtige Rolle im bunten Treiben spielen. Passend dazu veranstaltet das Institut für Geschichtliche Landeskunde auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens eine kleine Ausstellung zur Geschichte der südwest-pfälzischen Schuhindustrie und informiert über seine wirtschafthistorischen Projekte. Sie sind herzlich eingeladen, uns dort zu besuchen!

[Zur Homepage des Forschungsprojekts]

[Homepage des Rheinland-Pfalz-Tages 2013]