Ausstellung "Ritter! Tod! Teufel? Franz von Sickingen und die Reformation" ab 21. Mai im Landesmuseum Mainz

Das Landesmuseum Mainz zeigt vom 21. Mai bis 25. Oktober 2015 eine große Sonderausstellung zu Reichsritter Franz von Sickingen (1481-1523) und die Rolle der Ritterschaft während der Reformation. Neben Informationen zur Biographie Sickingens thematisiert die Ausstellung natürlich auch die Rolle Martin Luthers und den Fortgang der reformatorischen Bewegung.

Die Ausstellung präsentiert eine Vielzahl hochkarätiger und seltener Objeke aus der Zeit und lässt diese längst vergangene Epoche (be-)greifbar werden. Die Schau ist eingebettet in die Lutherdekade "Luther 2017 - 500 Jahre Reformation" und ist einer der zentralen Beiträge des Landes Rheinland-Pfalz zum Reformationsjubiläum. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Landesmuseums Mainz.

20.05.2015 | Zurück zum Überblick