Eröffnung der Ausstellung "125 Jahre DHI in Rom" am 6. Juli 2015

(Foto: Claudio Cassaro)

Vom 7. Juli bis 13. November 2015 zeigt die Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz zusammen mit dem DHI Rom und dem Institut für Geschichtliche Landeskunde eine Ausstellung zur Geschichte des Deutschen Historischen Instituts in Rom.

Die dokumentarische Ausstellung ermöglicht einen Überblick über die Geschichte des Instituts von seinen Anfängen 1888 als "Königlich Preußische historische Station" bis ins Jahr 2013. Sie war ursprünglich im Foyer des Instituts in Rom zu sehen.

Programm zur Eröffnung am 6. Juli 2015

Begrüßung
Prof. Dr. Claudius Geisler (Generalsekretär der Akademie der Wissenschaften und der Literatur)

Grußwort