Begleitband zum Kultursommer Rheinland-Pfalz erschienen

Der diesjährige Kultursommer Rheinland-Pfalz, an dem sich auch das Institut für Geschichtliche Landeskunde beteiligt, steht unter dem Motto "Helden und Legenden". Unter diesem Titel ist nun auch der Begleitband erschienen.

In dem Buch machen sich mehr als 30 Autoren aus Literatur, Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft, Religion und Politik Gedanken, ob uns Helden und Legenden heute noch etwas zu sagen haben. Was verbindet man mit diesen beiden Begriffen? Sind sie Relikte einer längst vergangenen Zeit, für die es keinen Platz mehr gibt? Oder haben sie ihren Zauber nie verloren?

Der Begleitband erscheint im Wallstein Verlag, hat 248 Seiten und ist für 14,90 Euro erhältlich. Herausgeber der Publikation sind der Theologe Martin W. Ramb und der Philosophie-Professor Holger Zaborowski.

07.07.2015 | Zurück zum Überblick