10. Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz am 2. Oktober 2015 auf dem Hambacher Schloss

Zum zehnjährigen Jubiläum lädt der Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz Erwachsene und Jugendliche unter dem Motto "Einmischen & Mitgestalten" ins Hambacher Schloss ein, um ein großes Demokratiefest zu feiern.

Als Messe für Kinder- und Jugendbeteiligung bietet der Demokratie-Tag wieder eine lebendige und vielfältige Plattform für all jene, die sich in Rheinland-Pfalz für die Themen Kinder- und Jugendbeteiligung, Partizipation und Demokratie(pädagogik) engagieren – ob als Lehrkräfte oder SchülerInnen in der Schule, PädagogInnen oder Jugendliche in der Jugendarbeit, als Akteure in zivilgesellschaftlichen Initiativen oderMitarbeiterInnen in staatlichen Organisationen.

Das IGL ist mit der Ausstellung "Der Erste Weltkrieg im heutigen Rheinland-Pfalz. Zwischen Grenzgebiet und Heimatfront" dabei. Diese fokussiert die bedeutenden regionalen Auswirkungen des Ersten Weltkrieges in der Grenzregion und die Anfänge der Demokratie im Krieg.

Weitere Informationen finden Sie hier.

22.09.2015 | Zurück zum Überblick