200 Jahre Rheinhessen: IGL-Wanderausstellung und Vortrag in Nieder-Olm

In diesem Jahr feiert die Region Rheinhessen ihren 200. Geburtstag. Auch das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. (IGL) widmet sich diesem Jubiläum mit großem Enthusiasmus.

Zum Jubiläum hat das IGL eigens in Kooperation mit dem Projektbüro 200 Jahre Rheinhessen eine Wanderausstellung konzipiert, die detailliert über die wechselvolle Geschichte der Region informiert und im Laufe des Jahres an zahlreichen rheinhessischen Ort gezeigt wird.

Vom 17. Juni bis zum 3. Juli 2016 macht die Wanderausstellung "200 Jahre Rheinhessen - Eine Region entdeckt ihre Geschichte" in Nieder-Olm Station und wird dort im Neuen Rathaus zu sehen sein.

Zur Eröffnung wird Dr. Elmar Rettinger am Freitag, den 17. Juni 2016, um 18.15 Uhr im Ratssaal des Rathauses einen Vortrag zur bewegten rheinhessischen Geschichte halten. Der Referent war lange Jahre Geschäftsführer des IGL und ist Autor der Wanderausstellung "Rheinhessen historisch".

Veranstaltungsort: Rathaus, Pariser Straße 110, 55268 Nieder-Olm.

Alle Termine und Informationen rund um unsere Aktivitäten im Rahmen des  Rheinhessen-Jubiläums finden Sie hier.

13.06.2016 | Zurück zum Überblick