Logo des InstitutsInstitut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V.

Dr. Sabine Klapp ist zur Nachfolgerin des Direktors des Instituts für pfälzische Geschichte undVolkskunde, Dr. Roland Paul, gewählt worden

Sabine Klapp war von 1998 bis 2002 in verschiedenen Positionen am Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. tätig


Zudem war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Mittlere und Neuere Geschichte und Vergleichende Landesgeschichte der Universität Mainz und war danach am Fachbereich für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Trier beschäftigt. Seit Oktober 2011 ist sie Akademische Rätin am Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften an der Universität Tübingen. 

"Mit Frau Dr. Sabine Klapp konnte jetzt die vakante Stelle im Institut für pfälzische Geschichte und Volkskunde schnell wieder besetzt werden", sagt Bezirkstagsvorsitzender Theo Wieder. "Wir haben mit Frau Dr. Klapp eine sehr kompetente und erfahrene Direktorin gefunden, die viele gute und neuen Ideen mitbringt, und das Ansehen und die Entwicklung des Instituts weiter fördern wird."

28.09.2016 | Zurück zum Überblick