Neuer Flyer informiert über das IGL-Internetportal www.regionalgeschichte.net

Das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. hat seinen Informationsflyer zum historischen Webportal www.regionalgeschichte.net aktualisiert und das Design überarbeitet.

Das Internetportal www.regionalgeschichte.net ist eine vielseitige Plattform zur rheinland-pfälzischen Landesgeschichte. Sie wird seit 2001 vom IGL betrieben und zusammen mit einem Netzwerk aus historischen Institutionen, Vereinen und geschichtsbegeisterten Menschen mit Leben gefüllt.

Ziel des digitalen Portals ist es, Forschungsergebnisse und Informationen zur regionalen Geschichte zu bündeln und frei verfügbar zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf verlässliche Informationen. Unsere Texte werden unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten erarbeitet, bleiben aber stets leicht verständlich.

Werfen Sie jetzt einen Blick auf unseren neuen Flyer (PDF).

04.06.2017 | Zurück zum Überblick