Aktivitäten des IGL im Rahmen der Mainzer Museumsnacht am 10. Juni 2017

Copyright: Institut für Mediengestaltung | img der Hochschule Mainz

Die Mainzer Museumsnacht kommenden Samstag fällt in diesem Jahr zusammen mit der "Langen Nacht der Landesgeschichte", in deren Rahmen auch das IGL Einblicke in seine Forschungen gibt.

Gemeinsam mit dem Institut für Mediengestaltung | img der Hochschule Mainz präsentieren wir an unserem IGL-Stand im Landesmuseum Mainz die neue Version der 3D-Rekonstruktion des Mainzer Kaufhauses am Brand. Der computeranimierte Film ist seit 2011 im Landesmuseum zu sehen und wurde seitdem immer weiterentwickelt. Mit der neuen Filmversion ist es nun möglich, sich auch im Inneren des mittelalterlichen Kaufhauses, das 1812 abgerissen wurde, umzuschauen.

Darüber hinaus wird unser Mitarbeiter Dr. Georg Drenda um 20:30 Uhr einen Kurzvortrag mit dem Titel "Geschwätzt, gebabbelt und geredd – Wie die Rheinland-Pfälzer sprechen" in der Steinhalle des Landesmuseums halten.

Veranstaltungsort und -zeit: Landesmuseum Mainz, Große Bleiche 49–51, 55116 Mainz, 18:00 bis 1:00 Uhr.

07.06.2017 | Zurück zum Überblick