Newsletter des IGL

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Instituts,

wir möchten Sie auf unsere diesjährige Exkursion aufmerksam machen, die im Juli stattfindet und uns ins südliche Baden-Württemberg führt. Es sind noch Plätze frei, Anmeldungen sind willkommen!

IGL-Exkursion nach Ravensburg/Oberschwaben/Konstanz vom 11.-13. Juli

Unsere diesjährige Exkursion führt uns nach Ravensburg und Oberschwaben und in das württembergische Allgäu bis zum Bodensee mit Konstanz. Erstmals sind wir drei Tage (Freitag 11.7. bis Sonntag 13.7.) unterwegs. Wir können uns auf ein attraktives Programm freuen, welches Anke Sprenger M.A. und Dr. Kai-Michael Sprenger zusammengestellt haben. Die beiden werden uns auch während der Exkursion begleiten. Neben der Stadt Ravensburg und der Basilika Weingarten stehen die Umgebung von Ravensburg sowie Konstanz mit seiner Ausstellung zum Konstanzer Konzil im Mittelpunkt. Anke Sprenger war während ihrer Zeit in Ravensburg u.a. als Stadtführerin tätig, Dr. Sprenger hat neun Jahre das Kultur- und Archivamt des Landkreises Ravensburg geleitet und kann uns gleichsam Ergebnisse seiner erfolgreichen Arbeit im Landkreis zeigen.

Info für alle Fußballbegeisterte: Wir werden am 13.7. spätestens um 19.00 Uhr in Mainz zurück sein, damit alle Fußballanhänger sich das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft (wir hoffen natürlich auf deutsche Beteiligung) ab 21.00 Uhr anschauen können.

Anmeldung bitte bis 13. Juni per E-Mail an  igl@uni-mainz.de oder via  Anmeldezettel im Programmflyer!