15. Demokratietag Rheinland-Pfalz

Unter dem Motto „Demokratie verteidigen – gemeinsam gegen Hass und Hetze“ findet der diesjährige Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz ONLINE statt. Vom 4. Bis zum 6. November wird ein vielfältiges Programm geboten!

Der 15. Demokratietag Rheinland-Pfalz bietet ein buntes Programm, bestehend aus interaktiven Online-Workshops, Vorträgen, Diskussionen und einer Ausstellungsmesse. Die Teilnehmer*innen können sich ihr Tagungsprogramm individuelle zusammenstellen.
In diesem Jahr nehmen wir die Teilnehmer*innen mit auf den Weg zur modernen Demokratie.Unsere Mitarbeiterin Sarah Traub führt in ihrem Vortrag in die Geschichte der Mainzer Republik ein und gibt Einblicke in Entstehung, Verlauf und Schwierigkeiten der noch jungen demokratischen Ideen.
Am virtuellen Ausstellungsstand des IGL ist passend dazu eine Ausstellung zur Mainzer Republik zu sehen.

Bis zum 2. November können Sie sich noch zum Demokratietag anmelden: demokratietag-rlp.de/anmeldung/

30.10.2020 | Zurück zum Überblick