Bundesfreiwilligendienst am IGL

Seit letztem Jahr ist es in unserem Institut möglich einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren. Unser erster Bundesfreiwilligendienstleistender, Martin Ploen, hat uns von November 2020 bis Ende Juli 2021unterstützt! Wir bedanken uns sehr für seine Mitarbeit am IGL und wünschen Ihm für seine Zukunft weiterhin alles Gute!

Eine kurze Reflexion: "Während meines BFD war ich hauptsächlich mit der Betreuung der Bibliothek beschäftigt. Dabei habe ich viel Neues gelernt, da man immer wieder ein Blick in die Bücher und Zeitschriften aus den unterschiedlichsten Bereichen der Geschichte von Rheinland-Pfalz werfen konnte. Dazu hatte ich die Möglichkeit für die Seite „regionalgeschichte.net“ einen eigenen Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Von den Kollegen, die ich aufgrund der Corona-Pandemie leider viel zu selten zu Gesicht bekommen habe, wurde ich herzlich aufgenommen und stets unterstützt. Dennoch überwiegen die positiven Eindrücke und ich hoffe, den ein oder anderen Mitarbeiter bei einer der kommenden Veranstaltungen wiederzutreffen."

30.07.2021 | Zurück zum Überblick