20. Mainzer Wissenschaftsmarkt: Workshop am 11. September

IGL

Medizin, Arznei oder Medikament? Dialekte kennen für dieselbe Sache oft ganz verschiedene Wörter. Auch Familiennamen wie Dockter, Arzt oder Medick gehen alle auf den gleichen Beruf zurück. Doch warum gibt es sprachliche Vielfalt? Und wie untersucht man eigentlich Sprache?

Machen Sie mit bei unserem Webinar inklusive Live-Spracherhebung!

In diesem Jahr findet der 20. Mainzer Wissenschaftsmarkt zum Thema "Mensch und Gesundheit" statt. Wir sind wieder mit dabei und bieten am 11. September von 11.00 - 13.00 Uhr ein interaktives Webinar an. Melden Sie sich an unter sprachforschung{at}regionalgeschichte.net.

Auch in der Mainzer Science Box sind wir mit einem Quiz zum Thema "Dialekte" und "Familiennamen" vertreten. Erfahren Sie mehr unter www.wissenschaftsallianz-mainz.de/wissenschaftsmarkt/2021/mainzersciencebox

30.08.2021 | Zurück zum Überblick