Ausstellung „1700 Jahre jüdisches Leben“ in Bingen zum zweiten Mal verlängert

IGL-Wanderausstellung

Im Rahmen des bundesweit begangenen Festjahrs „321-2021“ beteiligt sich das IGL mit der Wander-Ausstellung „1700 Jahre jüdisches Leben. Tradition und Identität der Juden in Rheinland-Pfalz“. Wegen des regen Zuspruchs wird die derzeitige Ausstellung im Regionalcenter der Mainzer Volksbank in Bingen am Rhein verlängert und ist dort bis zum 10. Dezember zu sehen.

Ergänzt wird die Ausstellung durch Zeitzeugengespräche sowie durch Filmdokumentationen. Darüber hinaus beteiligt sich der Arbeitskreis Jüdisches Bingen mit dem Modell der Binger Synagoge und weiteren Exponaten an der Ausstellung. Mehr zur Ausstellung finden Sie hier

15.11.2021 | Zurück zum Überblick