Einladung zur Buchvorstellung „Mögen diese Pflöcke niemals herausgerissen werden. Kehillah Schpira. Zeugnisse jüdischen Lebens in Speyer“

Am 11. Oktober 2022 ab 18:00 Uhr findet die Buchvorstellung für den fünften Band der Reihe Beiträge zur Geschichte der Juden in Rheinland-Pfalz unter dem Titel „Mögen diese Pflöcke niemals herausgerissen werden. Kehillah Schpira. Zeugnisse jüdischen Lebens in Speyer“ im Ratssaal des Speyerer Rathauses statt. Nach kurzen Grußworten unter anderem von Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig folgt eine historische und didaktische Einführung sowie eine Lesung aus Quellentexten des Buches.

Nähere Informationen zum Buch können Sie dem beiliegenden Flyer entnehmen.

Hans Berkessel, Stefan Endres, Christiane Pfanz-Sponagel: Mögen diese Pflöcke niemals herausgerissen werden. Kehillah Schpira. Zeugnisse jüdischen Lebens in Speyer. (Beiträge zur Geschichte der Juden in Rheinland-Pfalz Band 5), 192 Seiten, 101 Abbildungen, NA-Verlag, Oktober 2022, 20,00€, ISBN: 978-3-96176-140-1. Mitglieder des IGL können das Buch für € 15,- beim IGL erwerben

Weitere Informationen zur Publikation erhalten Sie hier

30.09.2022 | Zurück zum Überblick