IGL-Ausstellung „Der gescheiterte Friede“

Einmarsch Amerikaner, National Archives Washington, DC

Unsere Ausstellung „Der gescheiterte Friede. Die Besatzungszeit 1918-1930 im heutigen Rheinland-Pfalz“ ist noch bis zum 21. November im Institut français Mainz zu sehen! Kommen Sie vorbei, zum Beispiel am Montag den 14. November um 19.00 Uhr. Die Kuratorin Dr. Ute Engelen (IGL) führt an diesem Abend inhaltlich in die Wanderausstellung ein.

Auf Initiative des Instituts für Geschichtliche Landeskunde Rheinland-Pfalz (IGL) und der Landesarchivverwaltung Rheinland-Pfalz wurde die Wanderausstellung „Der gescheiterte Friede“ unter Mitarbeit zahlreicher Kooperationspartner konzipiert und realisiert. Das Ausstellungsprojekt greift das Thema der französischen und amerikanischen Besatzung der Jahre 1918-1930 im heutigen Rheinland-Pfalz auf und zeigt, wie sich die Besatzungszeit auf das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Zusammenleben in der Gesellschaft auswirkte.

Die Ausstellung wird im Rahmen der Französischen Woche gezeigt und ist im Institut français Mainz zu sehen.
Der Eintritt ist frei. Institut français , Schillerstraße 11, 55116 Mainz, Saal 4
Das Veranstaltungsprogramm erhalten Sie unter www.institutfrancais.de/mainz/event/franzoesiche-woche-2022-21638

14.11.2022 | Zurück zum Überblick