Mainzer Vorträge digital

In unserer Publikations-Reihe „Mainzer Vorträge“ werden regelmäßig seit 1995 die Vorträge der traditionellen, alljährlich stattfindenden Vortragsreihe des Instituts veröffentlicht. Bisher sind 23 Bände – zuletzt 2022 „Bildungsgeschichte(n) an Rhein und Mosel“ – über den Franz Steiner Verlag in Stuttgart herausgegeben worden. Längst sind nicht mehr alle Bände verfügbar.

Der Franz Steiner Verlag hat nun zusammen mit dem Herausgeber Michael Matheus folgende ältere und vergriffene Bände als E-Book kostenlos zum Download bereitgestellt:

1. Juden in Deutschland. Hrsg. von Michael Matheus. Stuttgart 1995.

3. Fastnacht / Karneval im europäischen Vergleich. Hrsg. von Michael Matheus. Stuttgart 1999.

4. Pilger und Wallfahrtsstätten in Mittelalter und Neuzeit. Hrsg. von Michael Matheus. Stuttgart 1999.

5. Badeorte und Bäderreisen in Antike, Mittelalter und Neuzeit. Hrsg. von Michael Matheus. Stuttgart 2001.

10. Lebenswelten Johannes Gutenbergs. Hrsg. von Michael Matheus, Stuttgart 2005.

16.05.2023 | Zurück zum Überblick