Tagung "Kleiner König - große Wirkung? Zum Königtum Adolfs von Nassau aus Anlass seines 725. Todestages"

Gerne möchten wir Sie auf die Tagung „Kleiner König – große Wirkung? Zum Königtum Adolfs von Nassau aus Anlass seines 725. Todestages“ aufmerksam machen, die unter anderem vom Arbeitsbereich Spätmittelalterliche Geschichte und Vergleichende Landesgeschichte (Johannes Gutenberg-Universität Mainz) vom 29. Juni bis 1. Juli 2023 in Wiesbaden veranstaltet wird.

Auf der Tagung hält unter anderem IGL-Vorsitzende Prof. Dr. Meike Hensel-Grobe einen Vortrag zum Thema "Zwischen Belehrung und Unterhaltung: Adolf von Nassau in der Schulhistoriographie und Opernliteratur des 19. Jahrhunderts."

Genauere Informationen sowie die Anmeldefrist entnehmen Sie dem Flyer

23.05.2023 | Zurück zum Überblick