Verleihung des Akademiepreises an unsere stellvertretende Vorsitzende Frau Prof. Dr. Damaris Nübling

Am 27. November vergibt das Land Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Akademie der Wissenschaften und der Literatur erneut den Akademiepreis des Landes. Preisträgerin ist in diesem Jahr die Namenforscherin Prof. Dr. Damaris Nübling vom Deutschen Institut der Johannes Gutenberg-Universität, die als stellvertretende Vorsitzende der sprachwissenschaftlichen Abteilung unseres Instituts vorsteht. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!

Die Auszeichnung wird jährlich an Persönlichkeiten vergeben, die im Bereich der Hochschulen des Landes herausragende und vorbildhafte Leistungen in Lehre und Forschung erbracht und maßgebend den wissenschaftlichen Nachwuchs gefördert haben.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 20. November 2013 per E-Mail unter praesidialbuero@adwmainz.de oder per Fax an 06131/577-206.

[Einladung]

19.11.2013 | Zurück zum Überblick