Ausstellungsreihe 2015 "Im Umbruch der Zeiten - Mainz im Zeichen der Reformation"

Das Zeitalter der Reformation steht uns näher, als wir denken: aktueller denn je sind die um Krieg und Frieden, um Geld und Wirtschaft, um Himmel und Hölle kreisenden Fragen, die die Menschen der Frühen Neuzeit bewegten. Vor diesem Hintergrund widmen das Gutenberg-Museum, das Landesmuseum Mainz, das Dommuseum sowie die Evangelische Kirche Mainz im Themenjahr 2015 "Bild und Bibel" der Lutherdekade diesem Umruch eine umfangreiche Ausstellungsreihe.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem [Ausstellungsflyer].

14.01.2015 | Zurück zum Überblick