15. Mainzer Büchermesse am 15./16. November 2014

Zum 15. Mal findet im Mainzer Rathaus die Mainzer Büchermesse statt. Unter dem diesjährigen Motto "Berühmte Mainzer Persönlichkeiten" bietet das Rahmenprogramm auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Lesungen, Aktionen und Vorträgen. Außerdem können Sie in den Publikationen größerer und kleinerer Verlage aus der Region sowie kultureller Institutionen stöbern oder bei Kaffee und Kuchen im Büchermesse-Café entspannen.

Auch das IGL präsentiert Ihnen in diesem Jahr ein besonderes 'Schmankerl': auf Basis des kürzlich erschienenen "Nieder-Ingelheimer Haderbuches 1521-1530" wird die Theater-AG des Sebastian-Münster-Gymnasiums Ingelheim unter Leitung von Christoph Klein eine szenische Darbietung einer frühneuzeitlichen Gerichtsszene zum Besten geben. "Der Streit um den Hut. Hader im Nieder-Ingelheimer Gericht 1525" entführt Sie in eine längst vergangene Zeit und zeigt Ihnen die Lebenswelt unserer Vorfahren!

Die Darbietung beginnt am Sonntag um 15 Uhr im Raum Erfurt.

Öffnungszeiten der Büchermesse:
Samstag 13-18 Uhr
Sonntag 11-18 Uhr

Weitere Informationen und das Programm finden Sie im Flyer.

07.11.2014 | Zurück zum Überblick