Dr. Hedwig Brüchert erhält Auszeichnung

Unsere langjährige Mitarbeiterin und Schatzmeisterin, Frau Dr. Hedwig Brüchert, wurde anlässlich eines Empfangs zu ihrem 70. Geburtstag vom Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling mit dem Römischen Kaisermedaillon ausgezeichnet. Damit wird ihr außerordentliches Engagement im Bereich der Mainzer Stadt- und Kulturgeschichte gewürdigt. Das IGL gratuliert nicht nur herzlich zu dieser Auszeichnung, sondern natürlich auch zum runden Ehrentag!

Das Medaillon, dessen Original aus dem Jahr 297 n. Chr. stammt, wird als städtische Auszeichnung an Personen verliehen, die sich um die Erforschung und Pflege Mainzer Stadt- und Kulturgeschichte besonders verdient gemacht haben. Als langjährige Geschäftsführerin des Stadthistorischen Museums Mainz, in ihrer Funktion als ehemalige Vorsitzende des Vereins für Sozialgeschichte Mainz e.V. sowie als Forschungsmitarbeiterin am IGL hat Frau Dr. Brüchert einen nachhaltigen Eindruck im kulturellen Leben der Stadt hinterlassen.

16.01.2015 | Zurück zum Überblick