Themenjahr "DANKE BERLIN - 200 Jahre Preußen am Rhein" hat begonnen!

Das Rheinland wurde 1815 auf dem Wiener Kongress dem Königreich Preußen zugesprochen. Anlässlich des Jubiläums hat der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz für das 'Preußenjahr 2015' gemeinsam mit zahlreichen Kulturinstitutionen ein umfangreiches Programm konzipiert. Auch in Rheinland-Pfalz finden auf Initiative der GDKE auf der Festung Ehrenbreitstein sowie auf Schloss Stolzenfels zahlreiche Veranstaltungen statt.

Weitere Informationen zum Preußenjahr finden Sie auf der [Homepage] des Themenjahres.

Rheinland-pfälzische Veranstaltungen finden Sie im [Flyer] der Generaldirektion Kulturelles Erbe.

24.04.2015 | Zurück zum Überblick