22. Herbsttagung des Arbeitskreises "Historische Demographie" am 30./31. Oktober 2015 in Mainz

Religions- bzw. Konfessionzugehörigkeit haben als statistische Größe wesentliche Bedeutung für die Demographie. So spielen sie z.B. eine tragende Rolle im Hinblick auf den Rückgang des Bevölkerungswachstums. Aber inwieweit hängt demographisch messbares Verhalten mit anderen Lebensbereichen zusammen und über welchen methodischen Zugang kann man sich dem Problem am besten nähern?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die  22.  Herbsttagung des Arbeitskreises "Historische Demographie" der Deutschen Gesellschaft für Demographie e.V., die unter dem Titel "Konfession als verhaltensprägender Faktor – Religious  Denomination as a Factor of Behavior" stattfindet.

Veranstaltungszeit und -ort
Freitag, 30. Oktober, 14:00 Uhr bis Samstag, 31. Oktober 2015, 13:00 Uhr
Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V.
Hegelstraße 59

28.10.2015 | Zurück zum Überblick