Unterwegs mit dem Geschichtsmobil: Das IGL ist mit seiner Wanderausstellung zum Jubiläum "200 Jahre Rheinhessen" am 20. März 2016 in Oppenheim zu Gast

Im rheinhessischen Jubiläumsjahr wird das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. mit seinem Geschichtsmobil zahlreiche Gemeinden in der Region besuchen und seine eigens dafür konzipierte Tafelausstellung zeigen.

Unsere erste Station ist Oppenheim! Hier findet am 19. und 20. März 2016, jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr, das Aktionswochenende Kellerlabyrinth und der traditionelle Ostermarkt statt.
Sie finden unser Geschichtsmobil mit der Tafelausstellung zur Geschichte Rheinhessens am Sonntag gegenüber dem Stadtmuseums in der Meranstraße 4, 55276 Oppenheim.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

15.03.2016 | Zurück zum Überblick