Das IGL beim 15. Mainzer Wissenschaftsmarkt am 10. und 11. September 2016

"Mainz und der Wein": Das IGL präsentiert eine Erfolgsgeschichte

Am 10. und 11. September 2016 geben die Mitglieder der Mainzer Wissenschaftsallianz der Öffentlichkeit wieder Einblicke in ihre Projekte und Forschungen.

Auch das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. (IGL) ist in diesem Jahr wieder mit seiner mobilen Forschungsstation, dem Geschichtsmobil, dabei. Schwerpunkt unserer Präsentation ist die Geschichte des Weins. In Kooperation mit dem Stadthistorischen Museum Mainz zeigen wir Plakatausschnitte der Sonderausstellung "Mainz und der Wein. Die Geschichte einer engen Beziehung", die ab dem 10. September 2016 in den Räumen des Museums auf der Zitadelle besucht werden kann.

Sie finden unseren Stand direkt am Gutenberg-Denkmal. Der Wissenschaftsmarkt ist am Samstag,  den 10. September 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 11. September 2016 von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressemitteilung "Mainzer Wissenschaftsmarkt am 10./11. September – "Mainz und der Wein": Das IGL präsentiert eine Erfolgsgeschichte (PDF)
Weitere Informationen zum Mainzer Wissenschaftsmarkt erhalten Sie hier.

06.09.2016 | Zurück zum Überblick