Neuerscheinung: "Die Inschriften des Mainzer Doms und des Dom- und Diözesanmuseums von der Mitte des 14. Jh. bis 1434"

Das Projekt "Mainzer Inschriften" will den nachrömischen Inschriftenbestand der Stadt nach modernen Richtlinien dokumentieren, analysieren und in Teileditionen vorlegen. Im zweiten Band der Reihe wird neben zahlreichen Klerikergrabplatten und erzbischöflichen Grablegen erstmals der gotische Kreuzgang mit seinen Wappenschlusssteinen ausführlich behandelt. Thematische Exkurse sowie ein Glossar ergänzen die monographisch verfassten Texte.

Susanne Kern (Bearb.): Die Inschriften des Mainzer Doms und des Dom- und Diözesanmuseums von der Mitte des 14. Jahrhunderts bis 1434. Wiesbaden 2016. (Mainzer Inschriften Heft 2). 142 Seiten, € 14,- (ISBN 978-3-95490-141-8).

Sonderpreis für Mitglieder des IGL € 12,-.

16.09.2016 | Zurück zum Überblick