1. Mainzer Science-Week (02.-09. Mai 2018)

(c) Foto: Peter Pulkowski/Graphol: sdcoret shutterstock.com, Montage: artefont

Eine Woche voller Wissenschaft! Im Themenjahr "Mensch und Kommunikation" können Sie im Rahmen der Mainzer Science-Week Vorträge, wissenschaftliche Führungen, Ausstellungen, und vieles mehr an verschiedenen Orten in Mainz erleben.

Der Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt auf dem Erbe Gutenbergs: Wie revolutionierte seine Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern damals die Welt? Und wie profitieren wir heute noch davon? Erfahren Sie, an welchen Projekten die vielen Mainzer Wissenschaftsinstitutionen in diesem Bereich forschen.

Die Abschlussveranstaltung am Mittwoch, 9. Mai 2018 findet ab 17:00 Uhr im Museum für Antike Schifffahrt statt. Hier präsentieren sich viele Mainzer Wissenschaftsinstitutionen auf der "Road to Science". Auch das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. (IGL) ist mit seinem interaktiven Stand " Shoppe un schwätze" im Mittelalter – Das Mainzer Kaufhaus am Brand" vertreten.

Der Eintritt zur "Road to Science" ist frei.
Beginn: 02.-09. Mai 2018
Hier finden Sie das Programm zur Mainzer Science-Week sowie zur Abschlussveranstaltung "Road to Science".

30.04.2018 | Zurück zum Überblick