"YouTube - Kommunikation in Deutschland - Wie ticken Influencer?" -Vortrag im Rahmen des Meenzer Science Schoppen

Die mediale Inszenierung von Instagramern und Youtubern ist längst kein Hobby mehr: Zahlreich betätigen sie sich beruflich als Influencer. Dabei sorgen sie durch die Empfehlung eines Produktes bei ihren Followerrn für dessen Glaubwürdigkeit und dadurch für seinen Erfolg.

Dr. Sven Pagel, Professor für Medienmanagement der Hochschule Mainz wird unter dem Titel "YouTube - Kommunikation in Deutschland - Wie ticken Influencer?" der Frage nachgehen, wie YouTube unseren Markt aufmischt und damit die Kommunikation ganz neue Dimensionen annimmt.

In der Reihe Meenzer Science-Schoppe bringen Mainzer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aktuelle Forschung auf den Tresen, beantworten Ihre Fragen und laden zur Diskussion. Kurz, unterhaltsam und bei einem gepflegten Schoppen!

Beginn: Mittwoch, 23. April 2018, 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Café Bar Nellys, Josefstraße. 5A, Mainz

Die Besucher sind herzlich eingeladen, sich anschließend in einer lebhaften Diskussion einzubringen.
Weitere Infos und einen Trailer zum Mainzer Science Schoppe finden Sie hier.

23.04.2018 | Zurück zum Überblick