Gewinn-Aktion bei Facebook

Die Facebook-Seite des Instituts für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. hat fast die 500 Likes erreicht. Dafür möchten wir uns bedanken!

Mit unserer Facebook-Aktion "Der 500. Like gewinnt" möchten wir uns für Ihre Unterstützung und Interesse bedanken und eines unserer Bücher verschenken!

Aus diesen Büchern darf sich der Gewinner oder die Gewinnerin eines aussuchen:

Michael Matheus, Walter G. Rödel (Hrsgg.): Bausteine zur Mainzer Stadtgeschichte. Mainzer Kolloquium 2000. Stuttgart 2002 (Geschichtliche Landeskunde 55).

Stefan Grathoff: Mainzer Erzbischofsburgen. Erwerb und Funktion von Burgherrschaft am Beispiel der Mainzer Erzbischöfe im Hoch- und Spätmittelalter vom 12. bis Ende des 14. Jahrhunderts. Stuttgart 2005 (Geschichtliche Landeskunde 58).

Franz J. Felten (Hrsg.): Erinnerungsorte in Rheinland-Pfalz. Stuttgart 2015 (Mainzer Vorträge 19).

Michael Matheus (Hrsg.): Völkermühle Europas. Migration an Rhein und Mosel. Stuttgart 2018 (Mainzer Vorträge 20).

Susanne Kern, Sabrina Müller: Inschriften des Mainzer Doms und des Dom- und Diözesanmuseums von der Mitte des 14. Jahrhunderts bis 1434. Wiesbaden 2016 (Mainzer Inschriften 2).

Susanne Kern (Bearb.): Die Inschriften des Mainzer Doms und des Dom- und Diözesanmuseums von 800-1350. Wiesbaden 2010 (Mainzer Inschriften 1).

Werner Marzi, Kai-Michel Sprenger (Hrsgg.): Hader und Streit in Ingelheim. Edition ausgewählter Gerichtsfälle aus dem Ober-Ingelheimer Haderbuch 1518-1529 (Ingelheimer Haderbücher 4), Neu-Bamberg 2015.

Stefan Grathoff, Elmar Rettinger (Hrsgg.): ...daz sall man nyrgent anderst wiegen dan in dem kauffhuß. Die Mainzer Kaufhausordnung aus dem 15. Jahrhundert. Mainz 2013.

Hartmut Jahn und Elmar Rettinger (Hrsgg.): Shoppen im Mittelalter in einem Mainzer Kaufhaus, Mainz 2013.

Liken Sie mit!

08.05.2018 | Zurück zum Überblick