Rundgang: Grabsteine erzählen Geschichten

(c) Christina Schäfer, Neuer Jüdischer Friedhof Mainz

Bei einem Rundgang auf dem Neuen Jüdischen Friedhof in Mainz begegnet man Gräbern interessanter Persönlichkeiten aus dem 19. und 20. Jahrhundert, die das Kultur-, Geistes - und Wirtschaftsleben der Stadt Mainz geprägt haben.

Der Verein für Sozialgeschichte Mainz e.V. lädt am 11. November 2018 zu dem Rundgang "Grabsteine erzählen Geschichte. Spuren jüdischer Mainzer Familien auf dem Neuen Jüdischen Friedhof" ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der "Jüdischen Kulturtage 2018 in Mainz" statt. Die Tickets kosten 5,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro.

Beginn: Sonntag, 11. November 2018, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Neuer Jüdischer Friedhof, Untere Zahlbacher Straße, Mainz
Hier finden Sie das Programm der "Jüdischen Kulturtage 2018 in Mainz" und zu weiteren Veranstaltungen des Vereins für Sozialgeschichte Mainz e.V.

09.11.2018 | Zurück zum Überblick