Jüdisches Leben in Mainz. Zeugnisse aus Mittelalter und Früher Neuzeit im Mainzer Stadtarchiv

(c) gemeinfrei

Vom 19. August bis zum 22. November finden in Mainz die "Jüdischen Kulturtage 2018" statt. Auch das Stadtarchiv Mainz trägt mit einer Veranstaltung zum Programm bei.

Das Stadtarchiv präsentiert am 13. September 2018 seine Quellen zu wichtigen Etappen der Mainzer jüdischen Geschichte! Zeugnisse aus sieben Jahrhunderten erzählen von Diskriminierungen, Verfolgungen und Ausweisungen, aber auch vom jüdisch-christlichen Neben- und Miteinander.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der jüdischen Kulturtage 2018 in Mainz statt. Das Programm finden Sie hier.

Beginn: Donnerstag, 13. September 2018, 18:00
Veranstaltungsort: Stadtarchiv Mainz, Rheinallee 3 B, Mainz