Auftaktveranstaltung zur Stolperstein-Verlegung am 24. Oktober 2018

(c) IGL

Die ersten Stolpersteine in Mainz-Gonsenheim werden am 25.10.2018 von Gunter Demnig unter Mitwirkung von Schülerinnen des Jahrgangs 12 des Otto-Schott-Gymnasiums gelegt. Heute Abend findet in der Mensa des Gymnasiums eine Auftaktveranstaltung mit Vortrag, Musik und szenischer Lesung statt.

Das Institut für Geschichtliche Landeskunde lädt gemeinsam mit den Kooperationspartnern der Ausstellung sowie dem Verein für Sozialgeschichte Mainz e.V., Gonskultur e.V. und dem Otto-Schott-Gymnasium zu einem Informations- und Vortragsabend ein, bei dem neben einem Vortrag des Künstlers und der Ausstellungskuratoren auch die szenische Lesung zum Schicksal von sechs jüdischen Nachbarn aus der Jahnstraße von Helmut Hochgesand zu hören und sehen sein wird sowie Führungen durch die Ausstellung durch Schüler des Gymnasiums angeboten werden. Die Planungen, die Ausstellungsinhalte in Form einer Begleitpublikation zu veröffentlichen, gedeihen weiter: Pünktlich zur Auftaktveranstaltung können wir Ihnen die ersten Exemplare anbieten.

Beginn: Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Otto-Schott-Gymnasium, An Schneiders Mühle 1, 55122 Mainz
Das Programm des Abends finden Sie hier.

23.10.2018 | Zurück zum Überblick