Digitalisierung des Hambacher Schlosses – Google Arts & Culture

(c) gemeinfrei

Das Hambacher Schloss ist von nun an als erste rheinland-pfälzische virtuelle Ausstellung bei Google Arts Culture begehbar.

Durch einen Einblick in Archiv und Sammlung aber insbesondere durch 360°-Panoramaaufnahmen für einen virtuellen Rundgang wird das Hambacher Schloss auch für Besucherinnen und Besuchern zugänglich, die nicht vor Ort sein können. Google Arts & Culture wurde 2011 als nicht-kommerzielle Plattform geschaffen, um einen breiten Zugang zum kulturellen Erbe online zu ermöglichen. Idee ist, Museen, Archive und Forschungseinrichtungen Technologien kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat die Digitalisierung des Hambacher Schlosses initiiert. Sarah Traub vom IGL hat die Ausstellung inhaltlich erarbeitet.
Hier können Sie sich das Hambacher Schloss ansehen über Google Arts Culture ansehen.

26.11.2018 | Zurück zum Überblick