Buchvorstellung GL 73 und MV 21 am 6. Dezember

(c) Nünnerich-Asmus Verlag

Veranstaltungsbeginn: 18 Uhr.

Das Institut für Geschichtliche Landeskunde gibt mehrere Publikationsreihen, darunter die Reihen "Mainzer Vorträge" (MV) und "Geschichtliche Landeskunde" (GL) heraus. Wir freuen uns Ihnen am Donnerstag, 6. Dezember 2018, gleich zwei unserer neuen Publikationen vorstellen zu dürfen:

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung um 18 Uhr beginnt.

In der Reihe Mainzer Vorträge" ist Band 21 „Reformation in der Region. Personen und Erinnerungsorte" und in der Reihe Geschichtliche Landeskunde" Band 73 „Eberhard Windeck und sein 'Buch von Kaiser Sigmund'" erschienen. Nach einem Grußwort von Dr. Winfried Wilhelmy (Dom-und Diözesanmuseum Mainz) stellt Prof. Dr. Michael Matheus die beiden Publikationen und den Autor des GL-Bandes vor. Es folgt ein Kurzvortrag von Joachim Schneider zum Thema Bücher schreiben und illustrieren vor dem Buchdruck: Die Chronik des Eberhard Windeck aus Mainz". Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, den Abend mit Wein und Brezeln ausklingen zu lassen.

Beginn: Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz,  Domstraße 3, 55116 Mainz (Museumseingang im Kreuzgang des Doms)
Der Eintritt ist frei.

04.12.2018 | Zurück zum Überblick