Buchpräsentation und Gespräch: „Der Panzer zielte auf Kafka. Heinrich Böll und der Prager Frühling“

(c) Kiepenhauer und Witsch

Das „Haus des Erinnerns - Für Demokratie und Akzeptanz" lädt am 5. Dezember zur Vorstellung des Buches „Der Panzer zielte auf Kafka. Heinrich Böll und der Prager Frühling“ ein.

René Böll ist am Mittwoch, 5. Dezember 2018, zu Gast im „Haus des Erinnerns – Für Demokratie und Akzeptanz“, um über sein Buch „Der Panzer zielte auf Kafka. Heinrich Böll und der Prager Frühling“ vorzustellen. Dabei wird er über seine eigenen Eindrücke und die seiner Eltern zu sprechen, als sie im August 1968 direkte Zeugen der Niederschlagung des Prager Frühlings wurden.

Beginn: Mittwoch, 5. Dezember 2018, 18:30 – 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Haus des Erinnerns – Für Demokratie und Akzeptanz, Flachsmarktstraße 36, Mainz
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz e.V. statt.
Der Eintritt ist frei.

26.11.2018 | Zurück zum Überblick