Weihnachtsmarkt auf der Zitadelle – Freier Eintritt im Museum,

(c) Initiative Zitadelle Mainz e.V.

Einen Ausblick auf Weihnachten gibt am Sonntag, 9. Dezember 2018, der Weihnachtsmarkt auf der Zitadelle.

Neben den zahlreichen Ständen mit Kunst und Design, ist natürlich auch für winterliche Delikatessen wie Glühwein, Punch und Zitadellenwaffeln gesorgt. Alle auf der Zitadelle ansässigen Institutionen bieten ein besonderes Programm an. Im Stadthistorischen Museum Mainz ist der Eintritt an diesem Tag frei. Um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr werden außerdem Führungen durch die neue Sonderausstellung „Mainzer ‚Gastarbeiter‘ der Ersten Generation“ angeboten. Außerdem bietet die Initiative Zitadelle Mainz e.V. neben den bekannten Zitadellen-Führungen, eine Kerzenführung an.

Beginn: Sonntag, 9. Dezember 2018, 10:00 – 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Zitadelle Mainz