XII. Römertag in Ingelheim erröffnet

IGL

Am 28. April 2019 fand der 12. Römertag in Ingelheim statt. Das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. ist bei der Auftaktveranstaltung mit seinem Geschichtsmobil vor Ort gewesen.

Unter dem Motto "Aus der Erde geborgen - Römische Funde aus der Region" fand am 28. April 2019 der 12. Römertag in Ingelheim statt. Rund 300 BesucherInnen nahmen an den zahlreichen Führungen, Workshops und Vorträgen teil. An der Auftaktveranstaltung am 27. April 2019 hat sich das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. durch einen Bücherstandtisch beteiligt.

Die Allgemeine Zeitung Mainz hat einen interessanten Artikel zur Römertag-Veranstaltung veröffentlicht, den Sie hier einsehen können.

06.05.2019 | Zurück zum Überblick