"Löwenherz, Vogelweide und Frauenlob" - eine musikalische Reise ins Mittelalter

Capella Antiqua Bambergenis, von links nach rechts: Prof. Dr. Wolfgang Spindler, Thomas Spindler, David Mayoral, Jule Bauer, Anke Spindler, Andreas Spindler, Murat Coşkun (Foto: © Ellen Schmauss Photography)

Der eine oder andere mag isch an die stimmungsvollen Konzerte 2012 und 2013 erinnern, als das Institut für Geschichtliche Landeskunde (IGL) erstmals die Bamberger Mittelalter-Musiker präsentierte. Nun ist es wieder soweit!

Am 22. September 2019 um 17:00 Uhr präsentiert die Capelle Antiqua Bambergensis zusammen mit ihren Solisten Jule Bauer (Schlüsselfidel, Gesang) und David Myoral (Percussion, Santur) in der Mainzer Karmeliterkirche ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. Er war der charismatische König, wagemutige Ritter und ist einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte! Für ihn forderte Kaiser Heinrich VI. das höchste Lösesgeld seiner Zeit: Richard Löwenherz. Ihn lobten Kaiser und Könige für seine Dichtungen und Kompositionen. Er war der hervorragendste Lyriker des deutschen Mittelalters, sein „Palästinalied“ machte ihn vor nahezu 1000 Jahren weltberühmt und unsterblich: Walter von der Vogelweide.

Karten sind ab sofort erhältlich:

+ online über das IGL
+ im Tourist Service Center Mainz
+ in allen eventim-Vorverkaufsstellen und über eventim.de

Mitgliederermäßigungen sind nur direkt beim IGL erhältlich
Alle Informationen zum Konzert und zum Vorverkauf finden Sie hier.
Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.

27.05.2019 | Zurück zum Überblick