IGL-Portal regionalgeschichte.net ergänzt digitales Angebot der Landesregierung Rheinland-Pfalz zur Geschichte des Landes

IGL

Auf der Website der Landesregierung Rheinland-Pfalz können Sie sich einen Überblick über die Geschichte des Landes verschaffen.

Für weitere Informationen verweist die Seite auf das Online-Portal regionalgeschichte.net des Instituts für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. Unser Portal bündelt Informationen zur regionalen Geschichte und macht sie in wisenschaftlich aufbereiteter Form allen Nutzerinnen und Nutzern frei verfügbar. Es vernetzt zudem historische Vereine, Initiativen und Einzelpersonen und verbessert so die Kommunikation der Kulturschaffenden.

10.07.2019 | Zurück zum Überblick