Die Mainzer Republik: Im Laboratorium des Politischen

Friedrich Hottenroth: Tanz um den Freiheitsbaum, eine 1877 entstandene Illustration.

Wilhelm von Sternburg hat in der Frankfurter Rundschau eine Rezension zum neuen Band "Die Mainzer Republik und ihre Bedeutung für die parlamentarische Demokratie in Deutschland" geschrieben.

In der neuen Publikationsreihe "Mainzer Beiträge zur Demokratiegeschichte" ist im Juni 2019 der erste Band "Die Mainzer Republik und ihre Bedeutung für die parlamentarische Demokratie in Deutschland" erschienen. Am 18. Juni wurde die Publikation der Öffentlichkeit vorgestellt. In der Frankfurter Rundschau ist nun die Rezension "Die Mainzer Republik: Im Laboratorium des Politischen" von Wilhelm von Sternburg erschienen. Diese können Sie auf der Website der Frankfurter Rundschau nachlesen.
Weitere Informationen zur neuen Reihe "Mainzer Beiträge zur Demokratiegeschichte" des Instituts für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. erhalten Sie hier.

22.07.2019 | Zurück zum Überblick