IGL-Geschichtsmobil beim zweiten Niersteiner Geschichtsfest

(c) IGL

Zum zweiten Mal veranstaltet der Geschichtsverein Nierstein e.V. ein Geschichtsfest im Metternich-Hof in Nierstein. In diesem Jahr findet das Geschichtsfest am Sonntag, den 8. September 2019 statt.

Das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V. (IGL) ist mit dem Geschichtsmobil und seiner Tafelausstellung zur Mainzer Republik vor Ort. Die Besucher des Festes erwartet zudem neben einer Bilderausstellung über die Schwabsburg und Nierstein und der Präsentation einer Weinetikettensammlung auch ein antiquarischer Büchermarkt. Weitere Informationen zum Niersteiner Geschichtsfest erhalten Sie hier.

Beginn: Sonntag, 8. September 2019, 11:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Metternich-Hof, Nierstein

Sie haben Interesse an einem Besuch des Geschichtsmobils? Schicken Sie einfach eine E-Mail an regionet@uni-mainz.de oder igl@uni-mainz.de. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

20.08.2019 | Zurück zum Überblick