Ausstellungseröffnung: "Stars and Stripes am Deutschen Eck " in Kaiserlautern

Utz Kastenholz

Das IGL erforscht in einem wissenschaftlichen Projekt diese bislang wenig beachtete amerikanische Besetzung nach dem Ersten Weltkrieg (1918–1923). Dabei markieren diese Jahre durchaus eine prägende Zeitspanne. Nach der Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts näherten sich in den Jahren der amerikanischen Besetzung Deutsche und Amerikaner auf unterschiedlichen Ebenen an.

Am Dienstag, den 24. September 2019 wird die Ausstellung "Stars and Stripes am Deutschen Eck – Die amerikanische Besetzung im Gebiet des heutigen Rheinland-Pfalz (1918–1923)" in der Kreissparkasse in Kaiserslautern feierlich vor geladenen Gästen eröffnet. Der Leiter des Projekts und ehrenamtlicher Geschäftsführer des IGL Dr. Kai-Michael Sprenger wird einführend einen Vortrag halten.
Vom 25. September 2019 bis zum 31. Oktober 2019 ist die Ausstellung für Besucher*innen zugänglich.

Ausstellungsdauer: Mittwoch, 25. September bis Donnerstag, 31. Oktober 2019
Ausstellungsort: Kreissparkasse Kaiserslautern, Am Altenhof 12-14, 67655 Kaiserslautern.

Den Veranstaltungsflyer erhalten Sie hier.

02.09.2019 | Zurück zum Überblick