"Löwenherz, Vogelweide und Frauenlob" - eine musikalische Reise ins Mittelalter

(c) Ellen Schmauss Photography

Spitzen Sie die Ohren - Am Sonntag, 22. September 2019 um 17:00 Uhr präsentiert die Capelle Antiqua Bambergensis zusammen mit ihren Solisten Jule Bauer (Schlüsselfidel, Gesang) und David Myoral (Percussion, Santur) in der Mainzer Karmeliterkirche ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Die Capella Antiqua Bambergensis lässt auf ihren Konzerten über 50 mittelalterliche Instrumente erklingen. Dabei wird auf größtmögliche Authentizität der Instrumente Wert gelegt, die zu einem guten Teil aus der Werkstatt des Capella-Mitglieds und Instrumentenbaumeisters Andreas Spindler stammen.
Das Ensemble aus Schloß Wernsdorf wurde mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem deutschen Medienpreis Leopold ausgezeichnet.

Einen kleinen musikalischen Eindruck von der Musik können Sie auf der Website der Capella Antiqua Bambergensis bekommen.

Karten sind ab sofort erhältlich:

+ online über das IGL
+ im Tourist Service Center Mainz
+ in allen eventim-Vorverkaufsstellen und über eventim.de

Mitgliederermäßigungen sind nur direkt beim IGL erhältlich
Alle Informationen zum Konzert und zum Vorverkauf finden Sie hier.
Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.

11.09.2019 | Zurück zum Überblick