Abendveranstaltung: „Dinner for Two – Vodka und Wein“

Vodka und Wein machen die kulturelle Identität von Regionen in Ost- und Westeuropa aus? Prof. Dr. Jan Kusber und Prof. Dr. Michael Matheus (IGL) bieten am Mittwoch, den 19. Februar 2020 Einblicke in diesen Teil der Geschichte Europas.

Das Projekt „#explorer4aday / #explorer4aweek. Alltag in den Kleinen Fächern der Altertums- und Geschichtswissenschaften“ der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) soll die wissenschaftlichen Leistungen der Kleinen Fächer sichtbarer machen, über Studienmöglichkeiten und Berufsperspektiven informieren und den Arbeitsalltag der Kleinen Fächer erlebbar machen. An vier abwechslungsreichen Tagen mit Workshops und Gesprächsangeboten werden den Teilnehmer*innen Einblicke in aktuelle Forschungen, Studien- und Berufsmöglichkeiten gegeben. An drei Abenden (17. bis 20. Februar 2020) finden öffentliche Abendveranstaltungen statt, darunter der Vortrag: „Dinner for Two – Vodka und Wein“ von Prof. Dr. Jan Kusber und Prof. Dr. Michael Matheus (IGL): Vodka und Wein – machen die kulturelle Identität von Regionen in Ost- und Westeuropa aus. Die Osteuropäische Geschichte und die Vergleichende Landesgeschichte bieten Einblicke in diesen Teil der Geschichte Europas mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten.

Beginn: Mittwoch, den 19. Februar 2020, um 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Foyer des Landesmuseums Mainz, Große Bleiche 49-51 Mainz.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos erhalten Sie hier.

07.02.2020 | Zurück zum Überblick