Neues auf Regionet!

Auf unserer Facebook-Seite gibt es sie bereits seit Januar, nun möchten wir sie auch auf unserer Website einführen: Unsere Rubrik "Neues auf Regionet!".

Jeden Dienstag stellen wir Ihnen die neusten Aufsätze, Biografien und Ortsgeschichten in unserem online-Portal www.regionalgeschichte.net vor.

Regionet? www.regionalgeschichte.net  ist ein Internetportal für die regionale und lokale Geschichte des heutigen Rheinland-Pfalz und seinen historisch verbundenen Regionen.

Hier befinden sich, nach Regionen unterteilt, Ortsgeschichten, Beschreibungen von Kulturdenkmälern und Einzelaspekte zu vielen Orten im Bundesland. Thematische Rundgänge und eine Bibliothek mit Aufsätzen, Biographien und Recherchehilfen ergänzen das Angebot. Auch die Unterstützung, Präsentation und Vernetzung historischer Vereine und Initiativen in Rheinland-Pfalz ist Ziel des Portals.

Mittlerweile besteht unser Online-Portal aus rund 13.000 Seiten!
Unser Angebot: Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind, stellen wir Ihnen jeden Dienstag unter "Aktuelles" die neuesten Entwicklungen vor.

23.03.2020 | Zurück zum Überblick