Neues auf RegioNet (regionalgeschichte.net)!

IGL

Renderode, Reiderode, Reidenrode, Rendenroidde und Reynderode, später auch Renderodde, Reyderod, Reiderode, Rendenrorde, Renderodt und Rennerodt: Ein Ort mit vielen Namen und einer weit zurückreichenden Geschichte.

Erstmals genannt wird Rennerod in einem Schutzbrief des Trierer Erzbischofs Theoderich II. von Wied (1212-1242) zugunsten des Klosters Seligenstatt bei Seck. Erstmals genannt wird Rennerod in einem Schutzbrief des Trierer Erzbischofs Theoderich II. von Wied (1212-1242) zugunsten des Klosters Seligenstatt bei Seck.

Einen neuen umfassenden Artikel über Rennerod im Westerwald finden Sie nun in unserem Online Portal www.regionalgeschichte.net. Sie finden weitere kleinere Artikel zu neun Kulturdenkmälern, darunter die "Alte Mühle" und "Boardels Haus".

Folgenden Themen sind im Artikel über die Geschichte von Rennerod  enthalten:

• Rennerod in der Grafschaft Diez
  • Grundherrliche Besitzer