Das Geschichtsmobil als fahrbare Forschungsstation auch in Corona-Zeiten

IGL

Seit dem 4. Mai kann im Landesbibliothekszentrum (LBZ) in Speyer wieder Literatur ausgeliehen werden. Der Lesesaal blieb bisher allerdings geschlossen: Kein Problem für unsere IGL-Mitarbeiterinnen!

Gewöhnlich fahren wir mit unserem Geschichtsmobil Ziele in Rheinland-Pfalz an, um die Menschen vor Ort mit individuell gestalteten Mini-Ausstellungen und interaktiven Bildungsangeboten zu erreichen. Besucherinnen und Besucher können an einem Informationsstand Spannendes zur regionalen Geschichte entdecken.

Diesmal haben sich unsere Mitarbeiterinnen einen Arbeitsplatz im Geschichtsmobil eingerichtet, um für unseren zweiten Band der Reihe „Mainzer Beiträger zur Demokratiegeschichte“ zu recherchieren.

26.05.2020 | Zurück zum Überblick